logo

Badprofi / Polypex / Palme

Badprofi »BäderteufeL. »Kalk - Festspiele

Kalk - Festspiele

Kalk - Festspiele

Duschbereiche mit verfliestem Boden waren von Anfang an ein Risiko. Abgesehen davon, dass die diversen Ablaufsysteme lange nicht imstande waren, die Wellnessbrausen-Wassermengen zu entsorgen, dass viele Isolierungen und Abdichtungen nach kurzer Zeit Ihren Geist aufgaben und dass mangelnde oder falsche Gefällsausbildungen zu flotten Seebildungen in den Badezimmern führten, gab es auch immer das Problem der rutschhemmenden Oberfläche der Standflächenverfliesung.

In vielen Hotels versuchte man dieses Problem mittels Mosaikverfliesung zu lösen, in dem Glauben, dass die vielen Fugen die Standsicherheit der Duschenden gewährleisten. Im Prinzip stimmt das auch. Allerdings erzeugt ein Mosaik am Boden wieder ein ganz anderes Problem: die mühsame Reinigung. Und wenn man, wie in diesem Hotel in Nürnberg auch noch bei STARK KALKHALTIGEM Wasser auf die Idee kommt, SCHWARZES Mosaik für die Dusche zu verwenden, darf man sich nicht wundern, wenn das Zimmermädchen bald das Handtuch wirft und die Kalkablagerungen auf den Mosaiksteinchen und in den Fugen (besonders in den Ichsen zwischen Boden und Wand) zu ignorieren beginnt. Durch die dann fröhlich vor sich hinwuchernden und bald nur mehr mechanisch entfernbaren Kalkblüten ist dann die Rutschsicherheit in dieser Dusche - aber auch der garantierte Ekel - wirklich gewährleistet... L

0 Nachrichten

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Bitte geben Sie das folgende Wort ein:
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
BäderteufeL. BäderteufeL.

Mit der Erfahrung von über 4.000 Badplanungen entgeht dem wachsamen Auge von Bäderteufel Ing. Alexander Leopold NICHTS, was in den Badezimmern falsch läuft und zu Denken geben sollte.

FAQ

Tags / Themen