logo

Badprofi / Polypex

Badprofi »Bad-Ideen »Die Magie der Ecke
Die Magie der Ecke
Die Magie der Ecke

Durch ihr vielfältigen Möglichkeiten ihres Innenlebens bieten Eckwannen die jeweils idealen Lösungen für verschiedene Badtypen an. Sei es nun das Bad für die ganze Familie oder ein Erholungstempel für einen einzelnen Hedonisten.

Die Magie der Ecke

In der Ecke ist gut entspannen. Nach wie vor ist die Eckwanne eine der bequemsten und attraktivsten Lösungen für den Erholungsbereich im Bad. Sie bringen einen Hauch von Luxus in die Badeinrichtung.

Die große freie Raumecke ist immer noch der einladendste und begehrteste Platz zum Entspannen. Man hat „Rückendeckung“ und überblickt gleichzeitig den ganzen Raum. Es gibt keine idealere Position im Bad um sich völlig sicher zu fühlen. Die Einrichtung einer solchen Ecke erfordert dementsprechend ein Maximum an Komfort und eine elegante Beantwortung der symmetrischen Ausgangssituation. Eckwannen sind da seit jeher die logische Lösung. Nicht nur weil sie den Raum optimal nutzen sondern auch weil sie automatisch die Aura des Luxus um sich erzeugen und durch ihr ausgeklügeltes Innenleben kleine Abstellflächen für das Sektglas oder die Schale Tee bereitstellen. Ferner sind Eckwannen die
idealen Familientreffpunkte. Besonders, wenn, wie im Modell „KRETA NOVA“ eine kleine Sitzbank zur Verfügung steht. Falls eher mehr Bewegungsraum für Erwachsene gewünscht wird, bieten die Modelle der „Easy“-Serie das volle Raumvolumen der Wanne als „Spielwiese“ an. Und sogar in beengten Situationen läßt sich mit einer „KRETA 1300“ noch immer eine angenehm kuschelige Badesituation etablieren. Die abgeschnittene Ecke dieser Modelle ermöglicht zusätzlich die Gestaltung eines kreativen Hintergrundbereiches , in dem meistens auch Platz für die Montage der Wannenarmatur zur Verfügung steht. Eckwannen gestalten ihre Umgebung quasi selbst...
310-250-wa-du-wt-wc
Weitere Badplanungen finden Sie in der Planungsdatenbank.
290-365-wa-du-2wt-wc
Weitere Badplanungen finden Sie in der Planungsdatenbank.
270-160-wa-wt
Weitere Badplanungen finden Sie in der Planungsdatenbank.
Marken-Produkte
PLANO 90

Die extraflache Duschwannen-Serie…

— mehr Infos
EASY 1400

Die großzügige Eckbadewanne…

— mehr Infos
LAGUNE 100

Flache Duschwanne für…

— mehr Infos
KRETA NOVA

Der Mensch stand…

— mehr Infos